TV

Banijay Deutschland erweitert Management-Team

Neben CEO Marcus Wolter gehören künftig COO Knut Kremling und CFO Michael Laegel dem Management-Team der Banijay-Gruppe in Deutschland an.

22.10.2019 15:00 • von Jochen Müller
Neu im Management-Team von Banijay Deutschland: Knut Kremling und Michael Laengel (Bild: Banijay )

Die Banijay-Gruppe in Deutschland hat ihr Management-Team rund um CEO Marcus Wolter aufgestockt. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, fungiert Knut Kremling dort künftig als Chief Operating Officer (COO), Michael Laegel übernimmt die Position des Chief Financial Officer (CFO).

Knut Kremling hatte bei Banijay Productions zuletzt den Posten des Herstellungsleiters inne gehabt. Diese Funktion übernimmt Nathalie Roden, die von Endemol Shine, wo sie seit 2018 stellvertretende Herstellungsleiterin war, zu dem Unternehmen stößt. Michael Laegel wird auch künftig als kaufmännischer Leiter von Brainpool fungieren; diesen Posten hat er seit 2005 inne.

"Mit einer modernen Mischung aus kreativer Freiheit und Unternehmergeist wollen wir die Gruppe weiter zur ersten Adresse für Künstler, Produzenten und beste Unterhaltung ausbauen. Mit Michael Laegel und Knut Kremling habe ich dazu zwei exzellente und erfahrene Kollegen an meiner Seite", so CEO Marcus Wolter.