TV

Constantin Television produziert Shopping-Video mit Skechers

Auf Facebook haben Constantin Television und die US-Schuhmarke Skechers eine Shopping-Tour mit der Influencerin Joyce Ilg produziert. Die Zahlen des Live-Streams waren beachtlich.

21.10.2019 13:08 • von
Influencerin Joyce Ilg beim interaktiven Schuhkauf auf Facebook (Bild: Constantin Television)

Constantin Television arbeitet mit dem deutschen Ableger der amerikanischen Schuhmarke Skechers auf Facebook zusammen. In der interaktiven Social-Media-Live-Show, die sie gemeinsam produzierten, machte der YouTube-Star Joyce Ilg am vergangenen Donnerstag die Zuschauer zu aktiven Teilnehmern ihrer Shoppingtour.

Laut einer Mitteilung von Constantin Television war der Stream von "Skechers Live Shopping" ein voller Erfolg. Mehr als 1,3 Millionen Zuschauer, 99 Prozent positive Interaktionen und eine Kampagnen-Reichweite von zwei Millionen Kontakten erreichte die Übertragung. Bei der Show probierte Joyce Ilg zusammen mit einer Skechers-Expertin verschiedene Schuhe an und ließ das Publikum darüber abstimmen, welche Modelle im Warenkorb landen sollten.

Die Aktivität der Zuschauer wurde mit Gewinnen wie einer Schuhflatrate und Rabattcodes für den Online-Shop belohnt. Verschiedene Spiele animierten die Zuschauer zum Kommentieren. Gesendet wurde aus dem Skechers Showroom in der Nähe von Frankfurt am Main. Konzept und Produktion stammten von Constantin Television.

"Ich war sofort begeistert vom Konzept der Skechers Live Shopping Show, da es in all das einzahlt, was uns wichtig ist: Es ist innovatives Entertainment, jung, dynamisch und direkt am Kunden", sagte der Marketingsleiter von Skechers Deutschland und Polen, Björn Quadt. Laut eigenen Angaben gehört Skechers zu den weltweit drei meistverkauften Schuhmarken.

"Skechers Live Shopping ist ein bisher noch nie da gewesenes interaktives Entertainmentformat, ein Social-Media-Event mit Elementen aus Spiel-, Talk- und Teleshopping-Show in TV-Qualität", sagte der Director Corporate Content bei Constantin Television, Kai Fischer.