Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Gebremste Zauberkraft

Wie erwartet, landet Disney in den USA auch mit "Maleficent: Mächte der Finsternis" einen Nummer-eins-Erfolg. Die Einspielzahlen bleiben indes hinter den Erwartungen zurück.

Thomas Schultze20.10.2019 08:51
Angelina Jolie feiert ihr Comeback auf Platz eins, aber mit eher durchwachsenen Einspielzahlen
Angelina Jolie feiert ihr Comeback auf Platz eins, aber mit eher durchwachsenen Einspielzahlen Disney

Wie erwartet, landet Disney in den USA auch mit "Maleficent: Mächte der Finsternis" einen Nummer-eins-Erfolg. Die Einspielzahlen bleiben indes hinter den Erwartungen zurück: 37,7 Mio. Dollar Einspiel in 3790 Kinos bedeuten den schwächsten Start für einen Disney-Film in diesem Jahr, der auch deutlich hinter dem ersten Teil, "Maleficent - Die dunkle Fee", zurückbleibt, der im Sommer 2014 mit 69,4 Mio. Dollar mehr als doppelt so gut gestartet war.

Anzeige