Anzeige
Kino

"Damit beginnt der Ausverkauf des Kinos"

Wie schon im Fall von "Roma" sorgen auch die aktuell den Kinos mit kurzem Vorlauf vor Streaming-Start angebotenen Netflix-Produktionen für eine Grundsatzdebatte innerhalb der Branche. In einem offenen Brief wendet sich Cineplex-Geschäftsführer Kim Ludolf Koch an Christoph Ott, der erneut den Kinovertrieb übernommen hat.

Marc Mensch21.10.2019 07:00
Cineplex-Geschäftsführer Kim Ludolf Koch
Cineplex-Geschäftsführer Kim Ludolf Koch Cineplex

Wer geglaubt hatte, die Debatte um einen Kinoeinsatz von Netflix-Produktionen mit kurzem Vorlauf vor Streaming-Start habe sich seit der causa "Roma" entspannt, sieht sich getäuscht. Eher ist das Gegenteil der Fall. Kurz vor dem Start von "The Irishman" am 14. November hatte Christoph Ott, der aktuell mit der Filmwelt den deutschen Kinovertrieb für fünf Netflix-Produktionen übernommen hat, im Interview...

Anzeige