Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Jetzt legt der "Joker" richtig los

In den deutschen Kinos kommt erst einmal der "Joker", dann Neustart "Maleficent - Mächte der Finsternis" und dann lange nicht mehr so richtig viel.

Thomas Schultze18.10.2019 04:37
Der "Joker" könnte angesichts der aktuellen Zahlen in Deutschland Freudentränen vergießen
Der "Joker" könnte angesichts der aktuellen Zahlen in Deutschland Freudentränen vergießen Warner Bros.

In den deutschen Kinos kommt erst einmal der "Joker", dann Neustart "Maleficent: Mächte der Finsternis" und dann lange nicht mehr so richtig viel. Vor allem ist es "Joker", der wohl zwar polarisiert, aber vielleicht auch genau deshalb das Publikum fesselt und fasziniert: In jedem Fall war der Goldene-Löwe-Gewinner gestern mit 115.000 Besuchern und 1,05 Mio. Euro Umsatz abermals klare Nummer eins und strebt nun auf ein zweites Wochenende mit etwa 750.000 Besuchern und 7,2 Mio. Euro Umsatz zu: Die Zwei-Mio.-Besucher-Hürde gesamt wackelt, und damit steuert der DC-Comic-Film mit Joaquin Phoenix als dritter Film in diesem Jahr auf einen Silber-Bogey zu.

Anzeige