Anzeige
Kino

Soforthilfeprogramm für Kinos aufgestockt

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat auf die starke Nachfrage nach dem Soforthilfeprogramm reagiert - und den Topf kurzfristig um zehn Prozent aufgestockt. Dies gab die BKM anlässlich des kinopolitischen Abends des HDF Kino bekannt - und skizzierte gleichzeitig erste Ergebnisse der filmpolitischen Gespräche aus dem Sommer.

Marc Mensch15.10.2019 17:00
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Ralf Emmerich

Eines lässt sich bereits jetzt sagen: Das Soforthilfeprogramm als "Vorstufe" des Zukunftsprogramms Kino ist ein voller Erfolg - zumindest was die Nachfrage anbelangt. Hatte es anfangs noch vereinzelt Kritik an der Kurzfristigkeit der Maßnahme gegeben, deren Richtlinien zeitgleich zum Start des Programms Anfang Juli veröffentlicht wurden und das einen Abschluss der geförderten Maßnahmen grundsätzlich bis Ende Oktober vorsieht (etwaige Härtefälle sind angehalten, direkt Kontakt mit der FFA aufzunehmen)...

Anzeige