Kino

"Joker" bereits Besuchermillionär

Wie Warner Bros. mitteilt, hat "Joker" am Montag, dem fünften Auswertungstag des Blockbusters, in Deutschland die Eine-Mio.-Besucher-Marke passiert und sich damit einen Bogey in Bronze auch noch in der zweiten möglichen Kategorie gesichert.

15.10.2019 12:08 • von Thomas Schultze
Grund zum Strahlen für den "Joker" (Bild: Warner Bros.)

Wie Warner Bros. mitteilt, hat "Joker" am Montag, dem fünften offiziellen Auswertungstag des Blockbusters, in Deutschland die Eine-Mio.-Besucher-Marke passiert und sich damit einen Bogey in Bronze auch noch in der zweiten möglichen Kategorie gesichert. Präzise hält der Goldene-Löwe-Gewinner von Todd Phillips aktuell bei 1.038.3734 Besuchern.

Bereits am Startwochenende hatte der Film mit 1219 Zuschauern pro Kopie einen Bronze-Bogey für mehr als 1000 Besucher pro Startkopie geholt. Nun geht "Joker" auf Silber-Bogey-Jagd: Dafür müsste er zwei Mio. Besucher binnen 20 Tagen erzielen. In diesem Jahr haben das bislang nur Avengers: Endgame" und "Der König der Löwen" geschafft. Überhaupt konnten sich 2019 bis dato nur sieben Filme einen Box Office Germany Award sichern.