Kino

Leihcharts: Mein Name ist Wick, John Wick

Alles andere wäre eine unfassbare Überraschung gewesen: "John Wick: Kapitel 3" ist die neue Nummer eins in den physischen Leihcharts.

15.10.2019 14:40 • von Jörg Rumbucher
Dürfte einige Zeit ganz weit oben stehen: "John Wick 3" (Bild: Concorde)

Er musste einen kurzen Zwischenstopp einlegen: Nachdem der Actionkracher "John Wick: Kapitel 3" in den Auswertungen der Vorwoche auf die Ränge sechs (DVD) und acht (Blu-ray) eingestiegen war, ist der Concorde-Titel in Kalenderwoche 41 weitergezogen: Natürlich auf Platz eins. Verdrängt hat er jeweils den Vorwochenspitzenreiter "Aladdin", der jetzt in beiden Format-Rankings auf Position zwei steht. Ebenfalls nahezu parallel läuft die Chartsentwicklung für "Ma - Sie sieht alles": In den DVD-Leihcharts klettert der Universal-Film von 49 auf die Drei; im Blu-ray-Ranking von 21 auf die Drei. Zu den Aufsteigern der Woche zählt auch "Der Fall Collini": Das Justizdrama steigt von 35 auf Fünf im DVD-Verleih und von 42 auf die Sechs im Blu-ray-Segment.

Nennenswerte Neuzugänge auf oberen Chartspositionen gab es keine.