Kino

US-Kaufcharts September: Erfolgreicher Straßendieb

Die Live-Action-Neuadaption "Aladdin" war im Monat September der bestverkaufte DVD/Blu-ray-Film im physischen US-Kaufhandel.

14.10.2019 17:02 • von Jörg Rumbucher
es müssen nicht immer Superhelden sein: "Aladdin" (Bild: Disney)

Superhelden spielten im September eine eher untergeordnete Rolle: Bestverkaufter DVD/Blu-ray-Film im physischen US-Kaufhandel war Disneys Live-Action-Neuadaption "Aladdin". Der Titel stand offiziell seit dem 10. September zur Verfügung. Am gleichen Tag erschien auch "John Wick: Kapitel 3" auf DVD und Blu-ray. Der Actionkracher war laut NPD-Marktforschung der zweitbeste im Monatsranking. Auf Platz drei ging "Men in Black: International" durchs Ziel. Auf den weiteren Rängen folgen "X-Men: Dark Phoenix", "Avengers: Endgame", "Pets 2", "Godzilla II: King of the Monsters", ein Re-Release der "Aladdin"-Zeichentrickversion, "Rocketman" sowie "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu".

Die Jahresbesten werden weiterhin von "Avengers: Endgame" und "Aquaman" angeführt.

Jahresbestenliste 2019 DVD/Blu-ray

1. Avengers: Endgame (Disney/Marvel)

2. Aquaman (Warner)

3. Captain Marvel (Disney/Marvel)

4. Bohemian Rhapsody (Fox)

5. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Warner)

6. Chaos im Netz (Disney)

7. Spider-Man: A New Universe (Sony Pictures)

8. A Star Is Born (Warner)

9. Bumblebee (Paramount)

10. Mary Poppins' Rückkehr (Disney)