Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Joker" sticht weiter

Der "Joker" fasziniert das US-Kinopublikum über das Startwochenende hinaus: Am zweiten Wochenende liegt der Oktober-Blockbuster weiter über den Erwartungen.

Thomas Schultze13.10.2019 08:11
Entwickelt sich zur Boxoffice-Sensation: "Joker"
Entwickelt sich zur Boxoffice-Sensation: "Joker" Warner Bros.

Der "Joker" fasziniert das US-Kinopublikum über das Startwochenende hinaus: Am zweiten Wochenende liegt der Oktober-Blockbuster weiter über den Erwartungen, die den Film bei einem Minus von mehr als 50 Prozent und einem Einspiel von nur knapp mehr als 40 Mio. Dollar gesehen hatten. Nun holt sich der Goldene-Löwe-Gewinner von Todd Phillips aber 58,7 Mio. Dollar, das beste zweite Wochenende, das jemals ein Film im Oktober hatte, und schraubt sein Gesamteinspiel nach nur zehn Tagen auf knapp 200 Mio. Dollar, eine unerhörte Leistung für einen Film mit einem R-Rating.

Anzeige