Kino

Deutscher Hochstart für "Joker"

Am Tag vor dem heutigen offiziellen Kinostart hat "Joker" in den deutschen Kinos in den Previews schon einmal einen mehr als beeindruckenden Hochstart hingelegt.

10.10.2019 11:25 • von Thomas Schultze
"Joker" rockt schon jetzt die deutschen Kinos (Bild: Warner Bros.)

Am Tag vor dem heutigen offiziellen Kinostart hat "Joker" in den deutschen Kinos in den Previews schon einmal einen mehr als beeindruckenden Hochstart hingelegt. Wie Verleih Warner Bros. meldet, konnten allein gestern bereits 100.000 Besucher gezählt werden, die für einen Umsatz von 900.000 Euro sorgten.

Am vergangenen Wochenende lief der Goldener-Löwe-Gewinner von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle bereits in zahlreichen Schlüsselterritorien an. In den USA wurde mit 96,5 Mio. Dollar das beste Startwochenende eines Oktoberstarts verzeichnet. Seither stellte er auch Rekorde für Montag und Dienstag auf und hält aktuell bei 120 Mio. Dollar Umsatz. Das aktuelle weltweite Boxoffice beträgt 272 Mio. Dollar.