Kino

Nächster "Joker"-Rekord

Heute startet der Venedig-Gewinner in den deutschen Kinos. In den USA setzt er unterdessen seine Rekordjagd fort.

10.10.2019 10:32 • von Jochen Müller
Ab heute in den deutschen Kinos: "Joker" (Bild: Warner Bros.)

Nach dem besten Oktoberstart aller Zeiten am vergangenen Wochenende setzt "Joker" seine Rekordjagd in den USA fort und wird Platz eins der Kinocharts wohl auch am kommenden Wochenende verteidigen. Nach aktuellen Zahlen hat Todd Phillips' Venedig-Gewinner mit 13,9 Mio. Dollar das beste Ergebnis an einem Dienstag im Oktober in den US-Kinos erzielt; der bisherige Topwert stammte von Venom" (8,2 Mio. Dollar). Nach fünf Tagen steht "Joker" damit in den USA bei 119,8 Mio. Dollar, weltweit hat er bereits gut 272 Mio. Dollar eingespielt.

Schätzungen der Analysten zufolge wird er mit 42,5 Mio. Dollar am kommenden Wochenende die Spitzenposition in den US-Kinocharts verteidigen können und damit vor "The Addams Family" (28 bis 30 Mio. Dollar) und Gemini Man" (24 bis 29 Mio. Dollar) landen.

In Deutschland kommt "Joker" am heutigen Donnerstag in die Kinos.