Einschaltquoten: Gesunkenes Interesse an Fußballklassiker
Die Übertragung des Testspiels der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Argentinien brachte RTL gestern zwar sowohl insgesamt als auch bei den 14- bis 49-Jährigen den souveränen Tagessieg ein, mit den Werten, die die beiden bisherigen EM-Qualifikationsspiele in dieser Saison erzielt hatten, konnte man jedoch nicht mithalten.
6,78 Mio. Zuschauer (MA: 22,5 Prozent) in der ersten und 7,71 Mio. Zuschauer (MA: 29,7 Prozent) in der zweiten Halbzeit sahen gestern bei RTL das 2:2-Unentschieden der deutschen Fußballnationalmannschaft im Testspiel gegen Argentinien. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 22 und 28,6 Prozent. Das bedeutete zwar den souveränen Tagessieg in beiden Rankings, reicht aber nicht an die Werte heran, die der Sender im September mit den EM-Qualifikationsspiele...