Anzeige
Produktion

Baltasar Kormákur landet mit Vulkan-Serie bei Netflix

Bereits 2017 hatte Baltasar Kormákur seine Dramaserie "Katla" bei der Berlinale präsentiert und das Interesse einiger Fernsehsender erweckt gehabt. Nun wird er sie für Netflix realisieren.

Jochen Müller09.10.2019 09:27
Baltasar Kormákur
Baltasar Kormákur Kurt Krieger

Baltasar Kormákur wird für Netflix seine lange geplante achtteilige Dramaserie "Katla" realisieren. Das berichtet "Deadline.com". Der isländische Regisseur und Produzent hatte die Serie, die ein Jahr nach einem Ausbruch des Vulkans Katla spielt und die Folgen dieser Naturkatastrophe für die Kleinstadt Vik schildert, bereits 2017 bei der Berlinale vorgestellt gehabt. Seinerzeit hatten auch einige Fernsehsender Interesse gezeigt gehabt, zu einem Abschluss kam es nie.

Anzeige