Kino

Fußballlegenden-Doku kommt auf DVD & Blu-ray

Über den Exzentriker und phasenweise besten Fußballspieler der Welt veröffentlicht DCM Mitte November für den Heimkinomarkt die Doku "Diego Maradona".

09.10.2019 17:19 • von Jörg Rumbucher
Auch aus heutiger Sicht war er einer der besten Fußballspieler der Welt: Diego Maradona (Bild: DCM)

"Als ich nach Neapel gekommen bin, haben mich 85.000 Menschen begrüßt. Als ich ging, war ich allein." Erzählt Diego Maradona in der Kino-Dokumentation "Diego Maradona - Rebell". Am 5. Juli 1984 traf Diego Maradona nach Zahlung der weltweit höchsten Rekordablösesumme in Neapel ein - und ein sieben Jahre währender Hexenkessel begann. Der charismatische Argentinier liebte den Kampf gegen alle Widrigkeiten und führte den SSC Neapel zur ersten Meisterschaft seiner Geschichte. Aber dafür musste er einen hohen Preis zahlen, Diego konnte tun und lassen, was er wollte, solange er auf dem Spielfeld Wunder verbrachte.

Mit "Diego Maradona" legen das Oscar- und BAFTA-preisgekrönte Team von "Senna" und einen Film vor, bei dem es nicht nur auf 500 Stunden nie gezeigten Materials aus Maradonas Privatarchiv zugreifen konnten, sondern auch die volle Unterstützung ihres Titelhelden hatten.

DCM veröffentlicht "Diego Maradona - Rebell. Held. Gott." am 15. November auf DVD, Blu-ray sowie digital (Vertrieb: Universum Film).