Anzeige
Kino

"Fritzi"-Premiere in außergewöhnlicher Location

In Leipzig fand gestern die Premiere des Animationsfilms "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" statt. Verleih Weltkino hatte sich hierfür eine besondere Location ausgewählt.

Jochen Müller08.10.2019 10:14
Bei der Premiere von "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" (v.l.n.r.): Regisseur Ralf Kukula, Weltkino-Geschäftsführer Michael Kölmel, Winfried Glatzeder, Regisseur Matthias Bruhn und Weltkino-Geschäftsführer Dietmar Güntsche
Bei der Premiere von "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" (v.l.n.r.): Regisseur Ralf Kukula, Weltkino-Geschäftsführer Michael Kölmel, Winfried Glatzeder, Regisseur Matthias Bruhn und Weltkino-Geschäftsführer Dietmar Güntsche Anja Jungnickel

Vor 30 Jahren war die Nikolaikirche in Leipzig Ausgangspunkt der friedlichen Revolution in der DDR, die schlussendlich im Mauerfall und der Wiedervereinigung gipfelte. Diesen historischen Ort hatte sich Weltkino für die gestrige Premiere des Animationsfilms "Fritzi - Eine Wendewundergeschichte" ausgewählt.

Anzeige