Anzeige
Kino

Enormer Zulauf für European Work in Progress

Mitte Oktober geht der erste deutsche Work-in-Progress Marktplatz in seine zweite Runde. Die Nachfrage ist schon jetzt eine erneute, eindrucksvolle Bestätigung des Konzepts.

Marc Mensch04.10.2019 09:16
Die Preisträger, Sponsoren, Jury und Initiatoren von EWIP 2018
Die Preisträger, Sponsoren, Jury und Initiatoren von EWIP 2018 EWIP

Man habe eine Lücke geschlossen, resümierte Torsten Frehse als Vorstandsmitglied der AG Verleih vor knapp einem Jahr im Rückblick auf European Work in Progress (EWIP), die erste Plattform ihrer Art in Deutschland. Nun, die Lücke scheint noch ein wenig größer gewesen zu sein als gedacht - so zumindest könnte man den rasanten Anstieg bei den Einreichung interpretieren. Schließlich war man 2018 bestens gestartet: mit gut 100 Kandidaten, die sich um eine Teilnahme bewarben. 22 wurden letztlich ausgewählt, fünf am Ende prämiert. Und wenn man sich ansieht, welchen Weg diese (und weitere ausgewählte)...

Anzeige