Anzeige
Kino

Betrug mit angeblichen "Privatkinos"

Fünf Stunden privater Kinogenuss für bis zu vier Personen im Luxusambiente mit Pizza inklusive für 80 Euro: Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist es natürlich auch. "Cinema42" ist Betrug - auch wenn das Konzept nicht an den Haaren herbeigezogen ist.

Marc Mensch02.10.2019 16:48
Wo diese Räume wirklich existieren? Wir wissen es nicht.
Wo diese Räume wirklich existieren? Wir wissen es nicht. BF

Eines kann man Internetkriminellen wohl kaum vorwerfen: Dass es ihnen an Einfallsreichtum mangeln würde. Im Fall von "Cinema42" (zu lesen wie "for two") hat man sich am durchaus existierenden und in Asien florierenden Konzept des "Private Cinema" orientiert und eine Website gezaubert, die ein solches Angebot unter anderem in Berlin, Hamburg, Köln und München vorgaukelt - und sich dabei zu allem Überfluss auch noch solcher Adressen bedient, die dem Kino Cubix...

Anzeige