Anzeige
TV

Einschaltquoten: Leichtahtleten und Löwen

Die Leichtahtletik-Übertragungen nehmen immer mehr Fahrt auf und erwiesen sich für die ARD als würdige Vertreter des Dienstagsseriendoppels. Der Vox-Trumpf "Die Höhle der Löwen" zeigte sich davon nicht allzu sehr beeindruckt.

fra02.10.2019 08:31
WDR

Die ARD wiederholte ihren obligatorischen Dienstagssieg auch ohne sein bewährtes Seriendoppel. Die Leichtathletik-WM war mit beeindruckenden 5,20 Mio. Zuschauern und 17,3 Prozent Marktanteil mehr als ein würdiger Ersatz. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen ausgezeichnete 13,0 Prozent Marktanteil heraus, so dass sich der Vox-Trumpf "Die Höhle der Löwen" endlich einmal herausgefordert sah. Mit 18,2 Prozent blieb die Gründershow top-of-the-pops, büßte im Vergleich zur Vorwoche jedoch einen knappen Prozentpunkt ein. Insgesamt waren 2,87 Mio. (MA: 10,3 Prozent)...

Anzeige