TV

Fox mit 19. "Simpsons"-Staffel

Aufatmen unter den "Simpsons"-Fans: Fox hat jetzt eine DVD der 19. "Simpsons"-Staffel angekündigt.

02.10.2019 09:38 • von Jörg Rumbucher
Endlich auf DVD: Staffel 19 der "Simpsons" (Bild: Fox)

In den USA war es schon länger bekannt, dass Season 19 der "Simpsons"-Serie auf DVD erscheinen würde. Dies hat Twentieth Century Fox Home Entertainment inzwischen auch für Deutschland bestätigt. Season 19 wird am 5. Dezember in den Handel kommen.

Was insofern einen Nachrichtenwert hat, da Fox bereits 2014 Staffel 20 auf den Markt gebracht hatte. Während Nummer 18 wiederum 2017 veröffentlicht wurde. Ob jemals alle bisher produzierten 31 Staffeln auf DVD zur Verfügung stehen werden, ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich, nachdem Fox seit einiger Zeit von Disney kontrolliert wird.

Laut Fox wurden in Deutschland bisher etwa 3,7 Mio. "Simpsons"-DVDs verkauft. Der Start der 19. Staffel fällt fast zeitgleich auf ein großes Jubiläum: Am 17. Dezember 1989 wurde auf Fox/USA erstmals eine "Simspons"-Folge ausgestrahlt, also vor 30 Jahren.