Kino

Leihcharts: "Aladdin" vor "Avengers" und umgekehrt

Und wieder ist ein Toptitel aus dem Hause Disney unterwegs zu höchsten Chartsehren. Zunächst aber nur auf DVD.

01.10.2019 13:45 • von Jörg Rumbucher
Neue Nummer eins - zumindest auf DVD: "Aladdin" (Bild: Disney)

Disney macht sich selbst Konkurrenz. Was zu erwarten war, da die Live-Action-Neuadaption von "Aladdin" natürlich zu den großen Herbst-Titeln im Home Entertainment zählt. Von null auf die Eins startete der von Guy Ritchie inszenierte Film jedoch "nur" auf DVD durch. Und verdrängte somit "Avengers: Endgame" nach mehreren Wochen auf Position zwei. "Hellboy - Call of Darkness" belegt Rang drei. Zweitbester Neueinsteiger in den DVD-Leihcharts von GfK Entertainment ist das Drama "Greta" auf Platz sechs.

Im Blu-ray-Ranking konnte "Avengers: Endgame" den Angriff von "Aladdin" fürs Erste abwehren. Die Neuverfilmung des Zeichentrickklassikers steigt bis auf Platz zwei. Dahinter folgt ebenfalls "Hellboy". "Greta" klettert als Neuheit bis auf Rang acht.