Anzeige
TV

Wim Wenders Stipendium vergeben

Zum sechsten Mal hat die Film- und Medienstiftung NRW gemeinsam mit der Wim Wenders Stiftung das Wim Wenders Stipendium verliehen. Vier Projekte junger Filmemacher*innen können sich über Stipendien in Höhe von insgesamt 100.000 Euro freuen.

Marc Mensch30.09.2019 16:30
Wim Wenders
Wim Wenders Kurt Krieger

Junge Filmemacher*innen zu fördern, die mit neuen Mitteln erzählen und ihnen damit den Freiraum zu geben, ihre filmischen Ideen unabhängig entwickeln zu können, ist erklärtes Ziel des Wim Wenders Stipendiums, das zum sechsten Mal in der Düsseldorfer Filmwerkstatt gemeinsam von der Film- und Medienstiftung NRW und der Wim Wenders Stiftung vergeben wurde. Und die Jury, die aus 36 Einreichungen auswählen musste, hatte dabei keine leichte Aufgabe, wie ihr Vors...

Anzeige