Anzeige
Kino

Apple will Filme auch ins Kino bringen

Spannende Neuigkeiten: Apple strebt für seine großen, prestigeträchtigen Filmproduktionen eine Kinoauswertung an. Den Anfang macht Sofia Coppolas "On the Rocks". Das herkömmliche Kinofenster soll dabei gewahrt bleiben.

bas27.09.2019 16:43
Tim Cook sitzt vielleicht auch bald bei der Oscarverleihung
Tim Cook sitzt vielleicht auch bald bei der Oscarverleihung Apple

Spannende Neuigkeiten: Apple strebt offenbar für seine großen, prestigeträchtigen Filmproduktionen eine Kinoauswertung an. Wie das "Wall Street Journal" weiß, will der Tech-Konzern von Tim Cook jedoch nicht wie Netflix ein Vorlauffenster von nur zwei (max. drei) Wochen anbieten, um Award-Regularien zu erfüllen, sondern die Filme im herkömmlichen Kinofenster vor ihrem Start auf Apple TV+ in den (US)-Lichtspielhäuser zeigen. Auch ein erster Testballon ist bereits laut WSJ gefunden: Und zwar Sofia Coppolas...

Anzeige