Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Familienpower

Zu Beginn des neuen Kinowochenendes konnte sich "Downton Abbey" die Spitze der deutschen Kinocharts sichern. Ob der britische Hit allerdings auch das gesamte Wochenende für sich entscheiden kann, ist ungewiss: "Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm" startet aktuell auf Platz acht, wird sich als Familienfilm aber erst im Lauf des Wochenendes richtig entfalten und peilt Platz eins an.

Thomas Schultze27.09.2019 05:21
Aktuell liegt der neue "Shaun das Schaf" auf Platz acht, peilt aber für das Gesamtwochenende Platz eins an
Aktuell liegt der neue "Shaun das Schaf" auf Platz acht, peilt aber für das Gesamtwochenende Platz eins an Studiocanal

Zu Beginn des neuen Kinowochenendes konnte sich "Downton Abbey" mit 16.000 Besuchern und 145.000 Euro die Spitze der deutschen Kinocharts sichern. Bis Sonntag sollte die Kinoadaption der britischen Fernsehserie auf 120.000 Zuschauer und 1,0 Mio. Euro Kasse zusteuern. Auf ein ähnliches Ergebnis sollte auch "ES: Kapitel 2" kommen, der gestern mit 14.000 verkauften Tickets und knapp 140.000 Euro Einspiel nur knapp hinter "Downton Abbey" lag. Ob die beiden Hits allerdings die Spitzenposition für das gesamte Wochenende für sich entscheiden können, ist ungewiss: "Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm" startet aktuell mit 7000 Zuschauern und 60.000 Euro Umsatz in 581 Kinos auf Platz acht, wird sich als Familienfilm aber erst im Lauf des Wochenendes richtig entfalten. Der erste "Shaun das Schaf - Der Film" war im Frühjahr 2015 mit 12.000 Besuchern gestartet, schaffte dann aber ein Wochenende mit 320.000 Zuschauern. Wenn der neue "Shaun" den gleichen Multiplikator hat, kommt er bis Sonntag auf 180.000 Kinogänger und etwa 1,6 Mio. Euro Umsatz - und wäre die neue Nummer eins.

Anzeige