Produktion

"Jurassic Park"-Trio spielt in "Jurassic World 3"

Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill werden in "Jurassic World 3" neben Chris Pratt und Bryce Dallas Howard im dritten Film des Dino-Rebbots zu sehen sein.

25.09.2019 09:21 • von Heike Angermaier
Jeff Goldblum (ganz li.), Laura Dern und Sam Neill (re.), hier in "Jurassic Park", kehren zurück in "Jurassic World" (Bild: UIP)

Für Jurassic World 3" kehren drei Hauptdarsteller aus der von Steven Spielberg kreierten Original-Trilogie zurück. Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill sollen wie Deadline meldet neben dem neuen Hauptdarsteller-Duo Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zu sehen sein. Colin Trevorrow, der bereits den ersten Film des Reboots der legendären Dino-Filme, "Jurassic World", 2015 zum Erfolg führte, mit über 650 Mio. Dollar Einspiel am US-Boxoffice und über 4,1 Mio. Zuschauern in Deutschland, soll Anfang nächsten Jahres erneut für Universal die Inszenierung übernehmen. Dern verriet die Beteiligung der drei Schauspieler bei einem Fan-Screening von Trevorrows Kurzfilm zum "Jurassic"-Universum "Battle at Big Rock", der seit 15. September zu sehen ist.

"Jurassic World 3" ist für einen Start am 10. Juni 2021 vorgesehen. Film zwei des Reboots Jurassic World: Fallen Kingdom" kam unter der Regie von Juan Antonio Bayona 2018 auf knapp 420 Mio. Dollar Einspiel in den USA und 2,4 Mio. Besuchern in Deutschland.