Anzeige
Kino

Ymagis sieht Anzeichen für Erholung

Nach den Umsatzzahlen hat die Ymagis-Gruppe nun auch ihr Ergebnis für das erste Halbjahr 2019 vorgelegt. Trotz tiefroter Zahlen hebt das Unternehmen positive Entwicklungen an entscheidenden Stellen hervor.

Marc Mensch24.09.2019 11:57
Jean MIzrahi, Präsident und CEO von Ymagis
Jean MIzrahi, Präsident und CEO von Ymagis Ymagis

Bereits Ende Juli hatte die Ymagis-Gruppe ihre Umsatzzahlen für das erste Halbjahr bekannt gegeben (wir berichteten), nun folgten die Konzernergebnisse. Wie nicht anders zu erwarten, fallen diese deutlich negativ aus. Beim EBIT waren minus 5,8 Mio. Euro zu verzeichnen (nach einem positiven Betrag in Höhe von 1,6 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2018 aus denen bis Ende 2018 dann aber minus 12,6 Mio. wurden); der Nettoverlust beläuft sich auf 7,9 Mio. Euro nach 2,6 Mio. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Einzig der (planmäßig kontinuierlich schrumpfende) Geschäftsbereich "VPF" steuerte ein positives EBITDA bei, die Bereiche CinemaNext, Eclair sowie "Neue Aktivitäten") wiesen hier jeweils negative Zahlen auf, negativere als noch im ersten Halbjahr 2018.

Anzeige