Kino

Leihcharts: Festgesetzt

Das könnte noch einige Wochen so weitergehen: "Avengers: Endgame" ist der Videotheken-Hit schlechthin und dürfte vom ersten Platz nicht so schnell verdrängt werden.

24.09.2019 13:45 • von Jörg Rumbucher
Bleibt auf der Eins: "Avengers: Endgame" (Bild: Disney)

Marvel-Film "Avengers: Endgame" hat die Führungsposition in den physischen Leihcharts verteidigt. Derzeit dürfte der Disney-Hit kaum zu knacken sein. Nächster Nummer-eins-Kandidat ist vermutlich "Aladdin", der im Laufe der Woche in den Videotheken ausliegen dürfte. Und wenn es dieser Disney-Titel nicht schafft, steht Actionfilm "John Wick: Kapitel 3" parat, der allerdings erst im Oktober erscheint.

In der Blu-ray-Auswertung von GfK Entertainment folgen auf die "Avengers" die Titel "Hellboy" und "Shazam!", was bedeutet, das drei Comicheldenfilme das Spitzentrio bilden. Abwechslung bietet aktuell der Thriller "Im Netz der Versuchung", der neu auf Rang vier einsteigt. Weitere Neueinstiger gibt es keine.

Im DVD-Verleih bilden "Avengers: Endgame" und "Hellboy" die Chartsspitze. "Im Netz der Versuchung" steigt von Position 47 auf Platz drei. Kein einziger Neuzugang erreicht die Top-50.