Anzeige
Festival

Neue Preise beim DOK Co-Pro Market in Leipzig

35 Projekte sind aktuell für den Co-Pro Market des Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm ausgewählt worden. Bei der zweitägigen Veranstaltung, auf der die Filmemacher*innen ihre Projekte potenziellen Finanziers und Koproduktionsfirmen vorstellen können, werden vier Preise vergeben - zwei davon zum ersten Mal.

Jochen Müller19.09.2019 08:49
Brigid O'Shea, Leiterin von DOK Industry
Brigid O'Shea, Leiterin von DOK Industry DOK Leipzig 2016/ Maiju Saari

Im Rahmen des DOK Co-Pro Markets, der am 28. und 29. Oktober, den ersten beiden Tagen des 62. Internationalen Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm, stattfindet, werden vier Preise vergeben - zwei davon zum ersten Mal. So hat das Sächsische Ministerium für Wissenschaft und Kunst einen mit 5.000 Euro dotierten Preis für ein herausragendes Dokumentarfilmprojekt einer Regisseurin ausgelobt. Er wird ebenso erstmals vergeben wie der mi...

Anzeige