Anzeige
Kino

Aardman-Studios unter neuer Führung

In der Heimat von "Wallace & Gromit" und "Shaun das Schaf" ist der Geschäftsführerposten neu besetzt worden.

Jochen Müller19.09.2019 06:55
Ab 26. September in den deutschen KInos: "Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm"
Ab 26. September in den deutschen KInos: "Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm" Studiocanal

Sean Clarke, der seit mehr als 20 Jahren für die Aardman Studios tätig ist, ist dort zum Managing Director ernannt worden und tritt damit die Nachfolge von David Sproxton an. Dieser hatte das Animationsstudio, Heimat von "Wallace & Gromit" und "Shaun das Schaf" 1972 zusammen mit Peter Lord gegründet. Im vergangenen Jahr hatte das Duo die Mehrheit des Studios an dessen Mitarbeiter verkauft; Sproxton zog sich aus dem operativen Geschäft zurück, wird ...

Anzeige