Kino

Kaufcharts: Die Ruhe nach dem Sturm

Während in den letzten beiden Wochen einige Neuheiten die Top-10 in den physischen Kaufcharts geentert hatten, haben sich aktuell kaum Neuzugänge eingefunden. "Avengers: Endgame" bleibt natürlich der Toptitel der Woche.

18.09.2019 16:56 • von Jörg Rumbucher
Bester Neuzugang: "Glam Girls" (Bild: Universal)

Disneys "Avengers: Endgame" hat die Führungsposition in den deutschen Kaufcharts erst einmal locker verteidigt. Im DVD-Ranking sind sogar die ersten fünf Plätze identisch geblieben. Auf den Marvel-Überflieger folgen "Ostwind - Aris Ankunft", "After Passion", "Der Junge muss an die frische Luft" und "Shazam". Erst auf Rang elf zeigt sich mit "Glam Girls" ein frischer Titel. Ebenfalls neu sind aber auch ein weiterer "Paw Patrol"-Titel (Rang 14) sowie die Komödie "Kalte Füße" (19) mit Heiner Lauterbach.

In der Blu-ray-Auswertung von GfK Entertainment stellen drei Superhelden-Filme das Spitzentrio: "Avengers: Endgame", "Shazam" und "Captain Marvel". Erstaunlich gut hält sich die Serie "Chernobyl", die von Rang sechs auf die Vier steigt. Die "Glam Girls" klettern als New Release bis auf Position 18.