Kino

"Mein erster Kinobesuch" knackt 20.000er-Marke

Bei der sechsten Ausgabe der von den Kinobetreibern Lutz Nennmann sowie Meinolf und Anja Thies für ein junges Publikum konzipierten Veranstaltungsreihe wurde am vergangenen Sonntag insgesamt die Marke von 20.000 Besuchern geknackt.

18.09.2019 14:45 • von Jochen Müller
Bei der sechsten Ausgabe von "Mein erster Kinobesuch" wurde "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" gezeigt (Bild: Warner Bros.)

3.570 Besucher waren am vergangenen Sonntag in sieben Kinos der Kinobetreiber Lutz Nennmann sowie Meinolf und Anja Thies gekommen, um bei der sechsten Ausgabe der für ein junges Publikum konzipierten Veranstaltungsreihe "Mein erster Kinobesuch" den zehn Jahre alten Zeichentrickfilm Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" zu sehen. Mit insgesamt 20.366 Besuchern wurde Veranstalterangaben zufolge bereits die 20.000-Besucher-Marke geknackt.

Traditionell wurde am Sonntag auch schon der Vorverkauf für die nächste Ausgabe von "Mein erster Kinobesuch" im Februar 2020 gestartet - mit Erfolg, denn für "Der kleine Eisbär 2", der dann gezeigt werden wird, wurden bereits mehr als 1.100 abgesetzt.