Anzeige
Festival

Quantensprung für up-and-coming-Filmfestival

Für das von 21. bis 24. November in Hannover zum 15. Mal stattfindende Nachwuchsfilmfestival sind in diesem Jahr mehr als 4.000 Filme eingereicht worden. Angesichts der enorm gestiegenen Zahl der Einreichungen, aus der die Vorauswahljury das Programm des Festivals zusammenstellt, stellt sich für Festivalleiter Burkhard Inhülsen die Frage, ob das Ende der Fahnenstange jetzt erreicht ist.

Jochen Müller18.09.2019 08:44

Für das up-and-coming-Filmfestival, das von 21. bis 24. November in Hannover zum 15. Mal stattfindet, sind zum Ende der Bewerbungsphase 4.017 Bewerbungen aus 122 Ländern eingereicht worden. Ein "Quantensprung" zu den bisher an die 3.000 Filme, die die Vorauswahljury in den Vorjahren jeweils zu sichten hatte, wie Festivalleiter Burkhard Inhülsen betont. Dies werfe die Frage auf, ob das "Ende der Fahnenstange" nun e...

Anzeige