Kino

Leihcharts: Jetzt also doch - die "Avengers" sind da

"Avengers: Endgame" hat nach kurzem Zögern Platz eins der physischen Leihcharts übernommen.

17.09.2019 17:54 • von Jörg Rumbucher
Neue Nummer eins: "Avengers: Endgame" (Bild: Disney)

Es geht doch: Nachdem "Avengers: Endgame" in der Vorwoche als Neueinsteiger noch an "Hellboy" gescheitert war, hat der Marvel-Film in den Auswertungen für Kalenderwoche 37 problemlos die Führungsposition übernommen. Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray. Im Blu-ray-Ranking von GfK Entertainment hat der Disney-Titel nun aber seinerseits einen starken Verfolger: "Shazam!" klettert von Rang 16 auf Platz zwei. "Hellboy - Call of Darkness" fällt auf die Drei zurück. Neueinsteiger der Woche ist der Horrorfilm "Lloronas Fluch" auf Position sieben. Ebenfalls neu dabei sind "After Passion" auf Rang zwölf und "Sweethearts" auf der 21.

In den DVD-Leihcharts folgen auf die "Avengers" "Hellboy" und "Shazam!". "Lloronas Fluch" klettert von 60 auf die Sechs. "Sweethearts" schafft soeben Platz 20.