Anzeige
Kino

Regieverband schließt sich Kritik an HessenFilm-Chef Mendig an

Vor Wochenfrist war scharfe Kritik am Geschäftsführer der HessenFilm und Medien GmbH laut geworden, nachdem sich dieser mit dem AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und dem durch seine rassistischen Äußerungen aufgefallenen PR-Berater Moritz Hunzinger getroffen hatte. Dieser Kritik hat sich nun auch der Bundesverband der Film- und Fernsehregisseure angeschlossen.

Jochen Müller17.09.2019 12:23
Hans Joachim Mendig, Geschäftsführer der HessenFilm und Medien GmbH
Hans Joachim Mendig, Geschäftsführer der HessenFilm und Medien GmbH HessenFilm und Medien GmbH

Der Bundesverband der Film- und Fernsehregisseure (BVR) hat das Treffen des Geschäftsführers der HessenFilm und Medien GmbH, Hans Joachim Mendig, mit dem AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen und dem PR-Berater Moritz Hunzinger, der schon mehrfach wegen seiner rassistischen Äußerungen aufgefallen war, scharf kritisiert und die Bundesregierung aufgefordert, "ernsthaft zu prüfen, ob dieser Mann in...

Anzeige