Kino

Arthouse-Kinocharts: "Mein Leben mit Amanda" ist erfolgreichster Neustart

Hinter der unveränderten Top drei war "Mein Leben mit Amanda" der erfolgreichste Neustart der Woche in den deutschen Arthouse-Kinocharts.

17.09.2019 12:03 • von Jochen Müller
Erfolgreichster Neustart in den Arthouse-Kinocharts: "Mein Leben mit Amanda" (Bild: MFA)

Mit "Once Upon a Time in Hollywood", Und der Zukunft zugewandt" und Und wer nimmt den Hund?" blieben die Top drei der von ComScore und der AG Kino ermittelten deutschen Arthouse-Kinocharts am vergangenen Wochenende im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Platz vier belegte der erfolgreichste Neustart, Mikhael Hers Geschichte um die Annäherung eines jungen Mannes und seiner Nichte nach einem Schicksalsschlag, Mein Leben mit Amanda". Mit Rebecca Zlotowskis Ein leichtes Mädchen" auf der Neun schaffte ein weiterer neu gestarteter Film aus Frankreich am vergangenen Wochenende den Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts.

Die Top Ten der Arthouse-Kinocharts im Überblick:

1. (1) "Once Upon a Time in...Hollywood", 5. Woche

2. (2) "Und der Zukunft zugewandt", 2. Woche

3. (3) "Und wer nimmt den Hund?", 6. Woche

4. (NEU) "Mein Leben mit Amanda", 1. Woche

5. (4) Late Night - Die Show ihres Lebens", 3. Woche

6. (6) Leid und Herrlichkeit", 8. Woche

7. (5) Synonymes", 2. Woche

8. (8) Yesterday", 10. Woche

9. (NEU) "Ein leichtes Mädchen", 1. Woche

10. (7) Gloria - Das Leben wartet nicht", 4. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.