Anzeige
Kino

MoviePass eingestellt

Es war ein Tod auf Raten, dessen Finale schon seit Langem nur noch als Frage der Zeit galt: Helios & Matheson hat vergangene Woche das Aus für das Kinoabo MoviePass verkündet. Gänzlich abgeschlossen ist die (spannende) Geschichte aber nicht.

Marc Mensch16.09.2019 05:32
MoviePass wusste in die Schlagzeilen zu gelangen - aber nicht in die schwarzen Zahlen
MoviePass wusste in die Schlagzeilen zu gelangen - aber nicht in die schwarzen Zahlen MoviePass

Es war bestenfalls noch ein letztes Aufbäumen, sollte MoviePass - wie seitens Helios & Matheson behauptet - im August noch einmal für kurze Zeit für eine "nennenswerte Zahl an Abonnenten" zugänglich gewesen sein. Denn bereits Anfang Juli waren die Lichter ausgegangen. Zu jenem Zeitpunkt hatte es noch geheißen, man benötige eine mehrwöchige Pause, um sich technischer Probleme anzunehmen und eine neue Version der App zu erstellen. Eine Darstellung, der schon damals kaum jemand folgen wollte - und ...

Anzeige