Anzeige
Festival

Publikumspreis in Toronto für "Jojo Rabbit"

Der Publikumspreis des Toronto International Film Festival gilt als Gradmesser für die kommende Oscarsaison: In diesem Jahr gewinnt "Jojo Rabbit", der nach seiner Premiere am letzten Sonntag von der Kritik durchaus kontrovers aufgenommen worden war.

Thomas Schultze15.09.2019 17:54
Siegreich in Toronto: "Jojo Rabbit"
Siegreich in Toronto: "Jojo Rabbit" TIFF

Der Publikumspreis des 44. Toronto International Film Festival gilt als Gradmesser für die kommende Oscarsaison: In diesem Jahr heißt der Gewinner "Jojo Rabbit". Die "Anti Hass Satire" von Taika Waititi über einen zehnjährigen deutschen Jungen mit Adolf Hitler als bestem imaginären Freund, der ein jüdisches Mädchen kennenlernt, das seine Mutter im Speicher versteckt hält, war nach seiner Premiere am letzten Sonntag von der Kritik durchaus kontrovers...

Anzeige