Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Voller Körpereinsatz

Schon während des Toronto International Film Festival war "Hustlers" als potenzieller Hit gehandelt worden. Beim Start in Nordamerika übertrifft der Thriller mit Constance Wu indes alle Erwartungen - und dürfte damit die zuletzt schlingernde STX retten. Nummer eins ist indes weiterhin "ES: Kapitel 2".

Thomas Schultze15.09.2019 09:33
Smart und sexy: "Hustlers"
Smart und sexy: "Hustlers" STX

Schon während des Toronto International Film Festival war "Hustlers" als potenzieller Hit gehandelt worden. Beim Start in Nordamerika übertrifft der Thriller mit Constance Wu und Jennifer Lopez - die sogar für eine Oscarnominierung gehandelt wird - indes alle Erwartungen mit einem Einspiel, das im Lauf des Wochenendes wiederholt nach oben korrigiert werden musste: Nun startet der Film über eine Gruppe von Stripperinnen, die ein paar arrogante Wall-Street-Banker übers Ohr hauen mit 32,1 Mio. Dollar in 3250 Kinos - und dürfte mit seinem Erfolg vorerst die nach einer Reihe empfindlicher Boxoffice-Enttäuschungen zuletzt ins Schlingern geratene STX retten. Weniger erfreulich ist indes der Start von "Der Distelfink": Die aufwändige Verfilmung von Dona Tartts mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Bestsellerverfilmung, u. a. mit Ansel Elgort, Nicole Kidman und Sarah Paulson, belegt mit nur 2,6 Mio. Dollar Einspiel lediglich Platz acht der Charts.

Anzeige