Anzeige
Kino

UPDATE: Kinofest erhält FFA-Förderung

Unmittelbar nach Bekanntgabe eines Termins ist der Stein für das bundesweite Kinofest endgültig ins Rollen gekommen - die FFA gab gestern eine Förderzusage.

Marc Mensch13.09.2019 09:39
Auch die FFA ist nun dabei
Auch die FFA ist nun dabei Forum Film

Strahlender Sonnenschein zum Einstieg in den Herbst, prognostizierte Temperaturen um die 30 Grad und in diesem Zuge auch kein Neustart, der sechsstellige Zahlen verspricht: Mit diesen Rahmenbedingungen hätte sich das bundesweite Kinofest auseinandersetzen müssen, hätte es (wie ursprünglich einmal vorgesehen) am kommenden Sonntag stattgefunden. Dass es nicht dazu kam, lag unter anderem daran, dass die FFA-Kinokommission eine Förderung Anfang Juni ablehnte - aus Budgetgründen, denn das Antragsvolumen in dieser Sitzung überstieg die Mittel bei Weitem und § 5 der Richtlinie für die Projektförderung von Kinos (D. 13)...

Anzeige