Anzeige
Festival

Zurich Film Festival feiert Frauen und 170 Filme aus 58 Ländern

Das Zurich Film Festival hat sein komplettes Programm für die diesjährige Ausgabe bekannt gegeben. Bei der Vorstellung unterstrichen die Direktoren Nadja Schildknecht und Karl Spoerri den "Frauenrekord". Es stammten nicht weniger als 55 der total 170 Filme von Regisseurinnen. In den drei Wettbewerben sei die Quote mit 46 Prozent im Vergleich zu anderen Festivals ebenfalls sehr hoch.

bas13.09.2019 07:56
Nadja Schildknecht und Karl Spoerri bei der Programmvorstellung
Nadja Schildknecht und Karl Spoerri bei der Programmvorstellung ZFF

Das Zurich Film Festival hat sein komplettes Programm für die diesjährige Ausgabe bekannt gegeben. Bei der Vorstellung unterstrich Ko-Direktorin Nadja Schildknecht den "Frauenrekord". Es stammten nicht weniger als 55 der total 170 Filme von Regisseurinnen. In den drei Wettbewerben sei die Quote mit 46 Prozent im Vergleich zu anderen Festivals ebenfalls sehr hoch. Zudem werde man mit Kristen Stewart, Julie Delpy...

Anzeige