Anzeige
Kino

Das Kino ringt um Relevanz

Kino bleibt relevant! So lautet das Motto der diesjährigen Filmkunstmesse. Und viel spricht dafür, dass es nicht zu vollmundig ausgefallen ist. Das Kino muss um seine Kunden kämpfen, angesichts immer größerer, globaler Konkurrenz.

uh12.09.2019 11:03
Ulrich Höcherl, Chefredakteur
Ulrich Höcherl, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Kino bleibt relevant! So lautet das Motto der diesjährigen Filmkunstmesse. Und viel spricht dafür, dass es nicht zu vollmundig ausgefallen ist. Das Kino muss um seine Kunden kämpfen, angesichts immer größerer, globaler Konkurrenz. Die meisten in der Branche, die Kino lieben und leben, haben die Herausforderung angenommen. Dabei dürfen die Anstrengungen in Deutschland noch größer ausfallen. Für begeisterte Cineasten, für alle, die mit dem Kino aufgewachsen sind, als es kaum Ablenkung durch andere...

Anzeige