Anzeige
Festival

TORONTO Tag 7: Und was ist mit den Oscars?

Der ganz große Ansturm ist vorbei, fast alle großen Filme wurden gezeigt, die Reihen auf dem Toronto International Film Festival lichten sich sichtbar. Wirklich erschöpfende Erkenntnisse für die Oscarsaison gibt es indes nicht, weder findet sich bislang ein klarer Platzhirsch, noch echte Geheimtipps.

Thomas Schultze11.09.2019 12:20
Tom Hanks darf sich auf eine weitere Oscarnominierung einstellen
Tom Hanks darf sich auf eine weitere Oscarnominierung einstellen TIFF

Der ganz große Ansturm ist vorbei, fast alle großen Filme wurden gezeigt,: Nach dem schier endlos langen Wochenende des TIFF feierten Montag Abend quasi parallel zueinander "Joker", "Le Mans 66 - Gegen jede Chance" und "Marriage Story" Premiere - das letzte ganz große Aufbäumen, bevor sich seit dem gestrigen Dienstag die Reihen wieder zu lichten beginnen. Wirklich erschöpfende Erkenntnisse für die Oscarsaison, wie man sie sich vom TIFF erhofft, gibt es indes nicht: Weder gibt es einen klaren Platzhirsch wie im vergangenen Jahr, als "A Star Is Born" als der strahlende Titel gehandelt wurde, den es zu schlagen galt, und "Roma" die Cineasten in regelrechte Ekstase versetzte, noch finden sich bislang echte Geheimtipps, wie es im letzten Jahr ziemlich gegen Ende des Festivals in Toronto "Green Book" gewesen war. Wie wir wissen, gewann Peter Farrellys Film den Publikumspreis und ging schließlich siegreich aus den Oscars hervor (vor Toronto hatte den Film wirklich niemand auf der Rechnung gehabt).

Anzeige