Kino

Kaufcharts: "Avengers: Endgame" mit großer Durchschlagskraft

Er kam sah und siegte: Der erfolgreichste Kinofilm aller Zeit wird seiner Favoritenrolle gerecht und übernimmt sämtliche Führungspositionen in den DVD- und Blu-ray-Kaufcharts.

11.09.2019 11:57 • von Jörg Rumbucher
Neuer Chartskönig: "Avengers: Endgame" (Bild: Disney)

Viele Neuheiten schafften es in Kalenderwoche 36 in die deutschen Kaufcharts. Aber eine überragte alle anderen. In den Blu-ray-Kaufcharts eroberte "Avengers: Endgame" sogar die Plätze eins und zwei: Mit der regulären Blu-ray-Fassung sowie mit einem 3D-Steelbook. Dazu kommen weitere Produktfassungen auf den Rängen vier, elf und zwölf. Den Totaltriumph vereitelte die DC-Comic-Adapation "Shazam!, die neu auf Position drei einsteigt. Auch die Plätze fünf und sechs werden von Neueinsteigern belegt: "After Passion" und die Serie "Chernobyl". Eine Mediabook-Fassung von "Chernobyl" schafft es bis auf Rang 16. Die deutsche Produktion "Ostwind - Aris Ankunft" steigt auf Platz neun ein.

Noch besser performt das Pferde-Franchise in den DVD-Kaufcharts von GfK Entertainment: "Ostwind" klettert bis auf Rang zwei. Davor - natürlich - die DVD-Fassung von "Avengers: Endgame". "After Passion" komplettiert das Neuheiten-Trio. "Shazam!" zeigt sich auf der Fünf, "Chernobyl" auf der Sieben.