Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: "ES: Kapitel 2" startet schwächer als der Vorgänger

Vor ziemlich genau zwei Jahren hatte die Stephen-King-Verfilmung "ES" in Großbritannien den besten Start eines Horrorfilms überhaupt sowie den besten Septemberstart hingelegt. An diese Zahlen kam das Sequel bei seinem Start zwar nicht heran, holte sich aber dennoch souverän Platz eins.

Jochen Müller10.09.2019 08:50
Auch in Großbritannien die neue Nummer eins der Kinocharts: "ES: Kapitel 2"
Auch in Großbritannien die neue Nummer eins der Kinocharts: "ES: Kapitel 2" Warner Bros.

Mit einem Einspiel von gut 7,3 Mio. Pfund (rund 8,2 Mio. Euro) blieb "ES: Kapitel 2" zwar hinter den Startrekorden seines Vorgängers von vor zwei Jahren zurück, belegte aber dennoch souverän Platz eins der britischen Kinocharts. Der Spitzenreiter der vorangegangenen Wochen, "Once Upon a Time in Hollywood" erzielte auf Platz zwei mit 1,08 Mio. Pfund (rund 1,17 Mio. Euro) als einziger weiterer Titel noch ein siebenstelliges Einspiel und steht damit insgesamt bei 18,59 Mio. Pfund (rund 20,23 Mio. Euro)...

Anzeige