Anzeige
Kino

Das Kinofest hat einen Termin

Für die geplante Verkündung zur Filmmesse in Köln hatte es am Ende bekanntermaßen nicht gereicht - doch wenige Wochen später steht nun der wichtigste Eckpfeiler für den Einstand des bundesweiten Kinofests im kommenden Jahr.

Marc Mensch06.09.2019 12:20
Zu dem in Köln angekündigten Veranstaltungsmonat stehen nun auch die konkreten Tage
Zu dem in Köln angekündigten Veranstaltungsmonat stehen nun auch die konkreten Tage MM

Auch wenn die Detailabstimmungen am Ende zu viel Zeit in Anspruch genommen hatten, um den konkreten Termin für das erste bundesweite Kinofest wie zunächst vorgesehen auf der Bühne des Cinedom verkünden zu können (wir berichteten): Nicht nur auf den August als Austragungsmonat hatte man sich bei dem kurzen Update in Köln dann doch schon festlegen wollen und können - sondern auch auf eine dreitägige Dauer des Events. Was fehlte, waren noch die konkreten Tage - und diese stehen jetzt fest.

Anzeige