Produktion

Milo Ventimiglia wird Evel Knievel

Milo Ventimiglia, aktuell bekannt aus der Emmy-gekrönten Serie "This Is Us", schlüpft in die Rolle von Evel Knievel.

06.09.2019 08:38 • von Barbara Schuster
Milo Ventimiglia gehört zum Hauptcast der Serie "This Is Us" (Bild: Kurt Krieger)

Milo Ventimiglia, bekannt aus der Emmy-gekrönten Serie "This Is Us", schlüpft in die Rolle von Evel Knievel. Der Sender USA Network und Universal Content Productions planen eine Miniserie über das Leben des Stuntmans, der für seine spektakulären Motorradsprünge und Stundshows weltweit Berühmtheit erlangte. "Evel", so der Titel, soll sich dabei auf Knievels Leben Ende der Siebzigerjahre konzentrieren. Das Drehbuch dazu schreibt Etan Frankel, der gemeinsam mit Ventimiglia und McG auch in die ausführende Produktion einsteigt. Knievel, der 2007 an Lungenversagen starb, hatte insgesamt 38 Unfälle in seinem Leben, bei denen er teils mehrfache Knochenbrüche erlitt, insgesamt waren es 433 Knochenbrüche. "Evel" soll laut "Hollywood Reporter" Anfang 2020 in Dreh gehen. Ein Regisseur ist noch nicht an Bord.