Anzeige
Kino

"Ich habe nie Druck empfunden"

Die Messlatte für "ES: Kapitel 2" liegt denkbar hoch - schließlich avancierte der Vorgänger zum weltweit erfolgreichsten Horror-Blockbuster der Kinogeschichte. Anlässlich des Starts sprachen wir mit Regisseur Andy Muschietti und Produzentin Barbara Muschietti über einen Film, der größer und komplexer ist als sein Vorgänger.

Marc Mensch04.09.2019 20:29
Andy und Barbara Muschietti beim Interviewtag in Hamburg
Andy und Barbara Muschietti beim Interviewtag in Hamburg Robin Lösch/Warner

Dass mit "ES: Kapitel 2" ein veritables Horror-Highlight ins Haus stehen würde, war nach dem immensen Erfolg des Vorgängers ohnehin zu erwarten - und schon jetzt zeigt sich unter anderem Kinopolis so begeistert über die Previews, dass man im Flaggschiff Mathäser am Startwochenende einen 24-Stunden-Marathon angesetzt hat, der Fans von Pennywise den Film in allen möglichen Versionen offeriert. Wi...

Anzeige