Kino

AT&T befördert WarnerMedia-CEO

John Stankey rückt auf: Wie das amerikanische Telekommunikationsunternehmen AT&T bekannt gab, wird der Manager ab 1. Oktober auf die Position des President und Chief Operating Officer (COO) befördert.

04.09.2019 10:13 • von Barbara Schuster
John Stankey (Bild: WarnerMedia)

John Stankey rückt auf: Wie das amerikanische Telekommunikationsunternehmen AT&T bekannt gab, wird der Manager ab 1. Oktober auf die Position des President und Chief Operating Officer (COO) befördert. Seinen Aufgaben als CEO von WarnerMedia wird Stankey weiterhin nachkommen. AT&T hatte vergangenes Jahr Time Warner übernommen und in WarnerMedia umbenannt. Die Position des COO beim Mutterkonzern wurde neu geschaffen. Stankey berichtet direkt an AT&T-CEO Randall Stephenson. WarnerMedia geht 2020 mit dem eigenen Streamingdienst HBO Max an den Start, um sich gegen Amazon Prime und Netflix zu positionieren.