Anzeige
Kino

Tom Zickler ist tot

Der Filmproduzent Tom Zickler ist im Alter von 55 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Das bestätigte Studio Babelsberg, wo der Produzent von deutschen Blockbustern wie "Knockin on Heaven's Door" oder "Keinohrhasen" zuletzt Ko-Geschäftsführer der Traumfabrik Babelsberg GmbH war.

Thomas Schultze03.09.2019 09:29
Die Branche verabschiedet sich von Tom Zickler, einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands
Die Branche verabschiedet sich von Tom Zickler, einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands

Der Filmproduzent Tom Zickler ist am 2. September im Alter von 55 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Das bestätigte Studio Babelsberg, wo der Produzent von deutschen Blockbustern wie "Knockin on Heaven's Door", "Keinohrhasen", "Kokowääh" oder "Honig im Kopf" zuletzt einer der Geschäftsführer der Traumfabrik Babelsberg GmbH war. In einem Statement sagte Christoph Fisser, Vorstand Studio Babelsberg AG und Ko-Geschäftsführer der Traumfabrik Babelsberg GmbH: "Wir sind fassungslos, bestürzt und tief traurig. Die deutsche Filmlandschaft verliert einen der größten Filmproduzenten und leidenschaftlichsten Geschichtenerzähler, der wie kein anderer wusste, wie man Zuschauer begeistert. Kino war sein Leben. Viel zu früh müssen wir Abschied nehmen von einem wunderbaren Menschen und langjährigen guten Freund. Unsere Gedanken sind bei seinem Sohn, seinen Eltern, der gesamten Familie und allen Menschen, die ihn so sehr geliebt haben wie wir."

Anzeige