Anzeige
Produktion

Tragikomödie "Eisland" im Dreh

In Hamburg finden noch bis 1. Oktober die Dreharbeiten zur Tragikomödie "Eisland" unter Regie von Ute Wieland (links im Bild) statt. Die Vorlage stammt von Drehbuch-Debütant Maximilian Kaufmann. Axel Prahl (Bildmitte) spielt darin den Frührentner Marko, der seine schmale Rente dadurch aufbessern will, dass er den Tod einer ehemaligen Kundin verheimlicht und fortan ihre Rente bezieht. Bald kommen ihm jedoch sein misstrauischer Nachbar und sein Sohn auf die Schliche. In weiteren Rollen stehen u.a. Christine Schorn (rechts im Bild), Merlin Rose, Jan Henrik Stahlberg, Pheline Roggan und Schlagerstar Roland Kaiser vor der Kamera von Eeva Fleig. Produziert wird "Eisland" von der Riva Filmproduktion (Produzent: Michael Eckelt, Produktionsleitung: Beatrice Hallenbarter) im Auftrag des NDR (Redaktion: Patrick Poch). Das Szenenbild stammt von Frank Polosek. Foto: Gordon Timpen (PR-Veröffentlichung)

Jochen Müller30.08.2019 07:41
Gordon Timpen

In Hamburg finden noch bis 1. Oktober die Dreharbeiten zur Tragikomödie "Eisland" unter Regie von Ute Wieland (links im Bild) statt. Die Vorlage stammt von Drehbuch-Debütant Maximilian Kaufmann. Axel Prahl (Bildmitte) spielt darin den Frührentner Marko, der seine schmale Rente dadurch aufbessern will, dass er den Tod einer ehemaligen Kundin verheimlicht und fortan ihre Rente bezieht. Bald kommen ihm jedoch sein misstrauischer Nachbar und sein Sohn auf...

Anzeige